Berufsfachschule für Pflege am BKH Günzburg: 18 neue Pflegefachfrauen und -männer

Die erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen sind Marilu Michelle Angeletti, Evelyn Bartberger, Anna-Sophie Betz, Mavzuna Bobojonova, Alida Böck, Sarah Dettinger, Christine Distler, Marie Fink, Sarah Geißler, Ruth Heinlein, Melisa Islamovic, Anna-Lena Reichold, Emily Schickling, Jana Schmid, Kevin Spengler, Larissa Stelzenmüller, Nadja Ulrich, Adrienn Zahn. Bild: Christine Veit, Bezirkskliniken Schwaben

Die Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg haben in würdigem Rahmen ihren beruflichen Start als Pflegefachpersonen gefeiert. Zuvor pflanzte der Herbstkurs H 21 gemeinsam einen Baum auf dem BKH-Gelände als nachhaltige Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Diese begann mit erschwerten Bedingungen, bedingt durch die Vorgaben in der Pandemiezeit im ersten Lehrjahr. Die Herausforderungen wurden gemeistert, auch dank der Unterstützung durch das Lehrpersonal und insbesondere durch die Klassenleitungen Ilona Gilian sowie Sibylle Walther. Nach drei anstrengenden, aber auch sehr positiv prägenden Jahren waren 22 Auszubildende zum letzten Teil der Abschlussprüfung angetreten. Am Ende gab es sehr erfolgreiche Prüfungsergebnisse. Sechs Auszubildende haben die Prüfungen mit einer „1“ vor dem Komma absolviert. Die Leistungen aller wurde im Rahmen einer großen Feier gewürdigt. „Sie sind zu einem Team geworden und hinterlassen einen wirklich positiv bleibenden Eindruck“, stellte Schulleiter Jan Teichert fest. Georg Baur, Pflegedirektor des BKH Günzburg, betonte die Stellung der heutigen Absolventen. Sie würden gesucht und Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren würden sich bei ihnen bewerben, so Baur.