In lebensbedrohlichen Notfällen:
In medizinischen Notfällen: 112 (Rettungsdienst)
In anderen schweren Notlagen: 110 (Polizeinotruf)
Notfallversorgung Kliniken:
Für Notfälle stehen Ihnen unsere Kliniken rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Krisendienst Schwaben
Hilfe bei psychischen Krisen:
Tel.: 0800 / 655 3000
Webseite: www.krisendienste.bayern/schwaben/
Datenschutz Leitstelle des Krisendienstes nach Art. 13 DSGVO
Die Bezirkskliniken Schwaben zählen zu den zehn größten Klinikunternehmen Bayerns: Unsere rund 5000 Mitarbeiter:innen versorgen an acht Klinikstandorten – zusammen mit dem Therapiezentrum in Burgau als eigenständige Klinik unter dem Dach der Bezirkskliniken Schwaben – Patienten mit psychischen und neurologischen Erkrankungen. Wir sind stolz auf unser Team, weil wir wissen, dass die Rundum-Versorgung unserer Patient:innen auf derart hohem Niveau nur durch den Einsatz und das Engagement, die Qualifikation und die Motivation eines jeden einzelnen Mitarbeiters möglich ist. Das setzt ein funktionierendes Personalmanagement voraus, das eng mit allen Beteiligten zusammenarbeitet: von der Unternehmens- und den Krankenhausleitungen, über die Abteilungsverantwortlichen bis hin zu Personal- und Schwerbehindertenvertretern sowie externen Partnern.
Fachkundige Versorgung und Pflege braucht professionelles Personal. Dieses zu finden, ist unsere Aufgabe. Nur wenn jeder sein Bestes gibt, können wir gemeinsam das Beste leisten. Im Gesundheitswesen arbeiten nicht nur Ärzte, Psychiater, Psychotherapeuten, Pädagogen und Pflegekräfte. Auch in den Bereichen Ausbildung, Buchhaltung, Einkauf, Logistik, Personal und IT sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen, die auch Quereinsteiger aus anderen Branchen, ohne medizinisches Fachwissen, sein können.
„Mehr Nähe“ – das ist nicht nur unser Unternehmensslogan, sondern vor allem gelebte Philosophie der Bezirkskliniken Schwaben. Wir sind ein zuverlässiger Arbeitgeber, bei dem Leistung, Lebensqualität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit im Gleichgewicht stehen. Unser Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen die Position innehat, in der er sich wohlfühlt. Unser Augenmerk liegt deshalb darauf, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erkennen. Jeder soll seine Stärken entfalten und entwickeln können. Schulungen, Fort- und Weiterbildungen sind wichtige Bausteine unseres Personalmanagements.
Mit unseren modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Donauwörth bis Lindau im gesamten Raum Bayerisch-Schwaben ein verlässlicher Arbeitgeber. Die Unternehmensleitung befindet sich in Augsburg. Hier werden strategische und zentrale Aufgaben wie Personalstrategie, Personalcontrolling, Qualitätsmanagement und Aufgaben des Bewerbermanagements und des Personalmarketings wahrgenommen. Die Vertreter des Service-Centers Personal an den drei Standorten Augsburg, Günzburg und Kaufbeuren sind für die operative Personalarbeit zuständig und Ansprechpartner für alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte vor Ort.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der jeweiligen Klinik unterstützen wir in den Bereichen Personalplanung, -recruiting, -marketing, Anzeigengestaltung und Bewerbermanagement, sowie bei Themen der Personalentwicklung, des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Personalführung.
Claudia Beck
Geschwister-Schönert-Straße 4
86156 Augsburg
Telefon: 0821 4803-2740